Haus Budenberg

Wohnen und Pflegen im Haus Budenberg

 

Das Haus Budenberg ist ein kommunales Seniorenpflegeheim in Trägerschaft der Wohnen und Pflegen Magdeburg gGmbH. Dem Alter die individuell höchstmögliche Lebensqualität zu geben, ist unser Leitgedanke. Dabei steht die biografiebezogene Pflege und Betreuung im Mittelpunkt. Das bedeutet, den Menschen ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich aus ihrem Lebenslauf heraus wohl fühlen. Gerade bei Menschen mit Demenzerkrankungen ist die individuelle Lebensgeschichte wichtig, um auf Bedürfnisse und Wünsche eingehen zu können. Je mehr wir über die uns anvertraute Person wissen, desto besser können wir sie unterstützen.
Die Bewohner vom Haus Budenberg stammen zum großen Teil aus Buckau und Westerhüsen und fühlen sich ihrem Stadtteil verbunden. Viele von ihnen haben im Schwermaschinenbau gearbeitet. Die historischen Industriegebäude prägen heute noch das Aussehen des Stadtviertels, das gleichzeitig viel Erholung im Grünen bietet. Schöne Spaziergänge an der Elbe sind ebenso möglich wie ein Ausflug mit der Fähre in den Stadtpark auf der anderen Seite. Doch auch in der parkähnlichen Gartenanlage von Haus Budenberg finden sich viele Möglichkeiten, Ruhe und Natur zu genießen.
Flyer Haus Budenberg

Unser historisches Haus Budenberg bietet Ihnen

 

  • moderne Innenausstattung im sanierten denkmalgeschützten Backsteinbau
  • 48 Pflegeplätze (32 Einzelzimmer, 8 Zweibettzimmer)
  • Kurzeitpflege und vollstationäre Pflege entsprechend Pflegegraden
  • parkähnliche Gartenanlage mit Sinnesgarten und großer Außenterrasse
  • jedes Zimmer ist mit WC und Dusche ausgestattet
  • drei moderne Pflegebäder
  • Gemeinschaftsräume auf jeder Etage
  • Physio- und Ergotherapie, Fußpflege, Friseur
  • Vermittlung seelsorgerischer Betreuung

 

Stefanie Stahl
Haus Budenberg
Budenbergstraße 9
39104 Magdeburg
Tel. 0391 28 04 16 00
Fax 0391 28 04 16 01
Stefanie.Stahl@wup-magdeburg.de

Birgit Köker aus Haus Budenberg

„Mein Mann pflegte mich zu Hause und war immer für mich da. Als er plötzlich starb, bin ich ins Haus Budenberg eingezogen. Ich will so mobil wie möglich bleiben, um das Grab meines Mannes besuchen zu können. Daher mache ich im Haus jedes Angebot mit und gehe zu allen Mahlzeiten in den Speisesaal. Jede Ablenkung tut mir gut. Um geistig fit zu bleiben, lese ich gerne. Früher hat mir mein Mann Bücher in der Bibliothek besorgt, jetzt lese ich sie in großer Schrift auf dem E-Reader.“

Fordern Sie jetzt Ihr individuelles Angebot an

Sie erreichen uns auf den gängigen Kommunikationswegen.

Angaben zum Interessenten

Krankenkasse

Gesetzlich versichertPrivat versichert

Angaben zu Angehörigen

Angaben zum Hausarzt

Angaben zum Pflegebedarf

KeinenPflegegrad 1Pflegegrad 2Pflegegrad 3Pflegegrad 4Pflegegrad 5

Wird bereits von einem ambulanten Pflegedienst versorgt? JaNein

Anzahl benötigter Pflegeeinsätze pro Tag

Ihre Nachricht - Weitere Hinweise, die für uns interessant sein könnten:
Woher kennen Sie uns?


*Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.