Haus Peter Zincke

Wohnen und Pflegen im Haus Peter Zincke

 

Das Haus Peter Zincke ist ein kommunales Seniorenpflegeheim in Trägerschaft der Wohnen und Pflegen Magdeburg gGmbH. Das historische Haus mit moderner Innenausstattung bietet Kurzzeitpflege und vollstationäre Pflege entsprechend der Pflegegrade einschließlich Demenzpflege.

„Wohnen und Pflegen“ bedeutet für das Team in Haus Peter Zincke, dass der sozialen Betreuung hohe Beachtung geschenkt wird. Neben der abwechslungsreichen Betreuung im Alltag gibt es ganz besondere Veranstaltungen und Angebote wie beispielsweise den jährlichen Ausflug in die Heimspielstätte des 1. FC Magdeburg, der MDCC-Arena.

Eine „Spezialität des Hauses“ sind die Aroma-Pflegebäder auf jeder der drei Wohnebenen. Aromatische Düfte, jeweils nach den individuellen Bedürfnissen zur Beruhigung oder Stimulierung eingesetzt, tragen zum Wohlbefinden der Bewohner bei.

Doch nicht nur sie fühlen sich im Haus Peter Zincke wohl: Auch unsere langjährigen Mitarbeiter, von denen einige schon 25-jähriges Dienstjubiläum feierten, sind der Einrichtung und den Menschen hier verbunden.

Flyer Haus Peter Zincke

Unser Haus Peter Zincke bietet Ihnen

 

  • 92 Pflegeplätze auf 3 Wohnebenen
  • Kurzzeitpflege und vollstationäre Pflege entsprechend Pflegegraden
  • Ergotherapie und soziale Betreuung
  • Aroma-Pflegebäder
  • Friseursalon, Fußpflege und Physiotherapie im Haus
  • Große Gartenanlage mit altem Baumbestand und Außenterrasse
  • Cafeteria, Kiosk und mobiler Einkaufsdienst
  • hauseigene Küche
  • Gottesdienst im Haus

 

Jeanette Nötzold
Haus Peter Zincke
Hesekielstraße 7a
39112 Magdeburg
Tel. 0391 28 04 15 00
Fax 0391 28 04 15 01
Jeanette.Noetzold@wup-magdeburg.de

Rita Neumann aus Haus Peter Zincke

„Mir geht es hier sehr gut. Am liebsten vertreibe ich mir die Zeit mit Lesen. Bei schönem Wetter sitze ich dafür auf dem Balkon. Die Pflegerinnen schieben mich dann immer in die Sonne. Dort habe ich frische Luft und eine prima Aussicht. Außerdem richten die Mitarbeiter den Balkon immer so schön gemütlich her.“

Fordern Sie jetzt Ihr individuelles Angebot an

Sie erreichen uns auf den gängigen Kommunikationswegen.

Angaben zum Interessenten

Krankenkasse

Gesetzlich versichertPrivat versichert

Angaben zu Angehörigen

Angaben zum Hausarzt

Angaben zum Pflegebedarf

KeinenPflegegrad 1Pflegegrad 2Pflegegrad 3Pflegegrad 4Pflegegrad 5

Wird bereits von einem ambulanten Pflegedienst versorgt? JaNein

Anzahl benötigter Pflegeeinsätze pro Tag

Ihre Nachricht - Weitere Hinweise, die für uns interessant sein könnten:
Woher kennen Sie uns?


*Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.